05.03.2026, 22:36
Vorbereitungen
Ja in der Menschenwelt liefen die Sachen nicht mit Handschlag ab und damit musste Mammon sich nun mal arrangieren, ebenso wie es seine rechte Hand ja auch tat, mit dem Medea ja sonst viel mehr zu tun hatte, aber hier war es wichtig gewesen, den Eindruck hatte Damon ihr auch vermittelt, weswegen sie dieses Mal den Teufelssohn persönlich als Gesprächspartner hatte.
Mammon machte sich darüber lustig, dass sie nun schon beeindruckt war und Medea sah ihn an. „Finden Sie? Nun ich bin halt nicht jeden Tag von guten Leuten umgeben, wie Sie. Da ist das nur allzu natürlich“ erwiderte sie dann wahrheitsgemäß, denn sie arbeitete zeitweise wirklich mit Amateuren, weswegen ihre Anweisungen immer sehr einfach und schlicht gehalten waren. Theoretisch konnte man sie nicht falsch befolgen: theoretisch.
Der Name brachte Mammon zum Lachen und Medea zog sie Augenbraue nach oben. „Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Allgemeinbildung sie haben. William, the bloody auch Spike genannt. Der Vampir, der zwei Jägerinnen getötet hat, sich seine Seele zurückgekämpft hat, sich für Sunnydale geopfert hat, da klingelt wirklich gar nichts?“ fragte sie ihn dann entgeistert, so wie Mammon ihr gerade unterstellt hatte leicht zu beeindrucken zu sein, so unterstellte sie ihm jetzt einfach ungebildet zu sein und mindestens in dieser Hinsicht war er es auch. Sie war sich sicher, dass Kisai wenigstens mit dem Namen etwas anfangen konnte.
Mammon zweifelte die Kampfstärke von Spike an und Medea musterte den Prinzen der Hölle einen Moment lang abschätzend.
„Das wäre ein ziemlich langweiliger Kampf, meinen Sie nicht? Schließlich wollen sie damit ja nicht am ersten Abend aufhören“ erklärte sie dann. „Daher suchen wir ja auch noch einen guten Gegner und keinen langweiligen Niemand“
Medea wechselte das Thema indem sie nach Lilith fragte, doch Mammon war ihr dabei keine sonderlich große Hilfe. „Dann ist ja gut“ erwiderte sie dann darauf nur und fragte nicht weiter, vielleicht sollte sie Lilith selbst kontaktieren.